Nachrichten
Sperrung der Staatsstraße 2245 ("Hochstraße")
Ab Montag, den 23.09.2024 erneuert das Staatliche Bauamt Ansbach auf einer Länge von rd. 5,6 km die Staatsstraße 2245 von Neudorf bis zur Landkreisgrenze Fürth, sowie die Abflachung zweier Kurven im Vollausbau.
Die Bauarbeiten beginnen in Neudorf und enden an der Landkreisgrenze Fürth. Als erstes erfolgen die Erneuerungen der Asphaltschichten außerhalb der Kurvenabflachungen.
Diese Arbeiten müssen unter Vollsperrung der Staatsstraße erfolgen. Über die Wintermonate wird die Hochstraße St 2245 wieder für den Verkehr freigegeben. Im nächsten Jahr erfolgt der Neubau der beiden Kurvenabflachungen.
Für die Vollsperrung wird der Verkehr in beide Richtungen ab dem Kreisverkehr Neudorf über die AN 11 Dietenhofen, AN 24 bis Münchzell und weiter über die St 2246 bis Großhabersdorf zur St 2245 und umgekehrt umgeleitet.
Für die Sperrung des Kreisverkehres bei Neudorf erfolgt die geplante Umleitungsstrecke von der AN 11 in Richtung Westen und geht über die St 2255, AN 24, St 2246 und St 2245 bis Seubersdorf und umgekehrt.
Die Umleitungsstrecke ist örtlich ausgeschildert.
Über den genauen Beginn der Arbeiten nach den Wintermonaten mit ihrer erforderlichen Umleitung wird das Staatliche Bauamt Ansbach selbstverständlich rechtzeitig informieren.
Das Staatliche Bauamt Ansbach bittet die Verkehrsteilnehmer und die Anlieger entlang der Umleitungsstrecke um Verständnis für die erforderlichen Bauarbeiten.
Alle Informationen zu laufenden Baustellen und Umleitungen finden Sie unter folgenden Link: