Schulturn- und Veranstaltungshalle: Markt Dietenhofen

Direktzum Inhalt springen, zur Suchseite, zum Inhaltsverzeichnis, zur Barrierefreiheitserklärung, eine Barriere melden,

Schulturn- und Veranstaltungshalle

Im Rahmen des Schulneubaues Ende der 1960-er Jahre und aufgrund der enormen Vergrößerung der Gemeinde im Rahmen der Gebietsreform Anfang der 1970-er Jahre, stellte man sehr schnell fest, dass eine Turnhalle im Schulbereich sowie darüberhinaus auch eine kulturelle Räumlichkeit von großer Wichtigkeit für eine positive Weiterentwicklung war.
Bereits im Jahr 1974 konnte dann die Doppelturnhalle, sowie der zusätzlich im Gebäude befindliche Musiksaal, ihrer Bestimmung übergeben werden. Seit diesem Zeitpunkt wird die Turnhalle sowie der Musiksaal für den Schulbetrieb, den Vereins- und Freizeitsport, der örtlichen Volkshochschule sowie für zahlreiche kulturelle Veranstaltungen vielfältig genutzt. Die bisherigen zweifellosen Höhepunkte an kulturellen Veranstaltungen waren die legendären Auftritte der "Altneihauser Feierwehrkapell'n", von Michl Müller, Monika Gruber, die "Heimspiele" von "Gankino Circus" und weiteren beliebten und gefragten Entertainern, sowie natürlich auch die weit über unsere Gemeindegrenzen hinaus bekannten Frühjahrs- und Weihnachtskonzerte unseres 1. Europa-Musikzuges. Zum Beginn des Schuljahres 2015/16 wurde dann die Generalsanierung der Schulturnhalle sowie die großzügige Erweiterung des Musiksaales mit hervorragender technischer Ausstattung und Caterer-Möglichkeiten vollzogen und somit ein zeitgemäßes und modernes Veranstaltungszentrum geschaffen.

Fotos: Josef Scherm

Sie können diese Veranstaltungshalle auch für Ihre Veranstaltung mieten,
für Info´s dazu wenden Sie sich bitte an unser Bauamt,
Herrn Markus Pfeiffer Tel: Telefonnummer: 09824 9206-19 E-Mail schreiben:

Hier ist das Datenblatt, das jeder Vermietung zugrunde liegt:

Amtsblatt
Bürgerinfoportal
Bürgerbus
Neubürgerinfo
Stellenangebote